Kleinigkeiten, fehlende Formatvorlagen

So, jetzt wollte ich neue Beiträge immer schön nach verschiedenen Vorlagen posten und mein Theme hat mir das gleich mal „untersagt“ – die Formatvorlagen im Editor sind weg.

Dank der Anleitung zur Wiederherstellung, die ich bei Mrs. Easties gefunden habe, könnte ich das Problem jetzt lösen und die functions.php etwas frisieren. Aber die Datei selbst warnt mich davor, dass ich dort nix ändern soll. Ich soll eine custom-functions anlegen und dort den Code eintragen. Hab ich auch gemacht. Klappt allerdings nicht.

Ich ziehe es vor mich auch daran erstmal nicht zu lange aufzuhalten, da ich im Moment ja nun wirklich keine Zeit für kosmetische Operationen habe. Außerdem stellt mir das Theme selbst genug Optionen zur Verfügung, die Artikel später designtechnisch etwas voneinander abzuheben.

Wer allerdings das Problem mit den Formatvorlagen lösen möchte kann die Anleitung nutzen. Ich nutze sie aus zwei Gründen nicht:

  • Zum Einen sind die Vorlagen in meinem Theme eh nicht vorgesehen
  • Und zum Anderen müßte ich die Einträge von Hand bei Updates jedesmal ändern

Lassen wir auch das erstmal weg. Das bremst mich im Moment alles nur unnötig aus.