Erkältung und der Wunsch nach Wärme

Eigentlich macht mir Kälte nicht sonderlich viel aus. Doch leider bin ich am Wochenende ohne richtige Kleidung mehrere Stunden lang nassem, kaltem Sturm ausgesetzt. Das war auch für mich zuviel. Seitdem schleppe ich die Erkältung vor mir her und konnte den Ausbruch doch leider nicht abwenden.

Das kommt genau richtig – Achtung Ironie! – denn gerade hatte ich beschloßen durchzuziehen und Gas zu geben, damit meine Geschäfte wieder laufen. Dann haut es mich dermaßen nieder. Ich war zwar schon schlimmer krank und will nicht jammern, – aber es macht eben einfach keinen Spaß. Leider hab ich keine Wahl und muß weitermachen. So auch heute.

Da wacht man dann um 4 Uhr auf, weils irgendwie zu warm ist und doch friert man. Der Wunsch nach Wärme und dem nahenden Frühling tut sich auf. Aber die kalten Füße werden eben einfach nicht warm. Obs am jahrelangen Konsum von Nikotin liegt? – Bin ich froh, dass ich das Laster nicht mehr habe.

Aber was nutzt es? Husten tu ich wie zu schlimmsten Raucherzeiten.

Aufgeben kommt jetzt auf keinen Fall in Frage. Heute Morgen hab ich noch gedacht, dass ich total verrückt sein muß. Der Treffpunkt, der Hilfspunkt, – beide Seiten liegen relativ brach. Vielleicht ist es auch einfach Schwachsinn, zu versuchen noch etwas Gutes in diese Welt zu bringen. Will sowas überhaupt noch jemand? Vor 7 Jahren war ich noch voll und ganz überzeugt davon.

Aber genauso krank wie ich mich gerade fühle, so fühlt es sich im Moment auch mit den beiden Projekten an. Und so gewiss es ist, dass ich bald wieder gesund bin – so gewiss ist hoffentlich, dass diese Seiten bald zum Leben erwachen.

Aber Winter ist eben Winter und Frühling kommt erst, wenn die letzte Kälte den Ruckzück antritt – wenn der Sonne weicht, was eisig uns im Griff hielt. So wie Licht auf Schatten folgt, – so wirds hoffentlich mit den beiden Projekten.

Nun sehne ich mich nach Gesundheit nicht nur für mich selbst.

Aber, Aber, Aber ….

Das ist auch eine Erkältung. Das Wort Aber …

…das muß ich auch unbedingt loswerden!