Ein schöner Abend mit dem Musical Lucky Stiff des TfN

WOW – Ein Erlebniss der Extraklasse!

Ich hatte Heute die Gelegenheit das Musical „Lucky Stiff“ der Gruppe Theater für Niedersachsen zu sehen. War echt Super! Lohnt sich. Das Stück überrascht durch zahlreiche Inszenierungen, die konfus und doch immer logisch in die Handlung verwoben werden. So wird zum Beispiel die Kulisse nur „teilweise umgebaut“ und manchmal sogar gekonnt ins Geschehen integriert. Schauspieler frieren einfach ein und erwachen urplötzlich wieder zum Leben. Das Stück überzeugt durch individuelle Komik, wie ich sie schon lange nicht mehr erlebt habe. Der Gesang ist ebenso, gut durchdacht, melodisch auf die Handlung abgestimmt und doch unvorhersagbar. Typisch Reime werden mal genutzt und mal bewußt durch untypische Verse ersetzt. Das war wirklich eine Klasse Darbietung.

Dank an den Kulturkreis und das TfN für diesen schönen Abend!