Der TPM Neustart

Gestern war ich auf einem Nachbarschaftstreffen und hatte endlich nach langer Zeit die Gelegenheit meine Treffpunkt-Menschen Idee vorzustellen. Die Reaktionen waren durchaus positiv. Natürlich stehe ich mit meiner Idee noch ganz am Anfang. Es ist lange her. Ende 2008 mußte ich meine erste Version der Idee einstellen, da sich nicht umsetzen ließ, was ich damals erträumte.

Jahre später ist in meinem Kopf die Idee nun weiter und weiter ausgewachsen und ich würde am liebsten Alles auf einmal umsetzen. Doch das kann ich so und unter den derzeitigen Lebensumständen sicher nicht verwirklichen. Ich bin also ganz bei Null.

Immerhin habe ich die ganze theoretische Arbeit schon damals erledigt und meine Vision des Hilfspunktes konnte nun immer mehr reifen und heranwachsen. Aber es wird ein steiniger und harter Weg alles in Laufen zu bringen.

Auf Grund der angespannten Lage in der Weltpolitik und der Finanzkrise, die ja immernoch nicht gelößt wurde nach 7 Jahren stochern im Dunkeln seitens der Akteure…. halte ich die Idee des Hilfspunktes für noch aktueller als seinerzeit.